Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juli 2012

Peru - wo, wie und was?

Hallo zusammen ;)
Also ich wollt euch ein bisschen mehr über Peru erzählen und wo genau ich hinkomme. Also Peru liegt im Westen von Südamerika. Hier ein Karte zur Orientierung. Es grenzt an Kolumbien, Ecuador, Brasilien, Bolivien und Chile. Die Hauptstadt von Peru ist Lima mit 7.363.069 Einw. Sie ist gleichzeitig auch die größte Stadt. Ich komme nach Arequipa. Das ist eine Stadt weiter im Süden von Peru. Sie ist auch eine der größten Städte. Arequipa ist eine unheimlich schöne Stadt, das Stadtzentrum wurde sogar 2000 vom UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Arequipa liegt auf über 2.300m, wird wahrscheinlich schwer sein sich auf diesen Höhenunterschied einzustellen. Direkt um die Stadt herum liegen 3 Vulkane: Misti, Chachani,Pichu Pichu.  Ganz nahe an Arequipa ist auch die tiefste Schlucht der Welt Colca Canon mit einem Höhenunterschied von 3000m. Noch was ganz interessantes ist das es täglich ungefähr 12 Erdbeben in Arequipa gibt. Die sind aber eher gering so das nie etwas Schlimmes passiert. Das wichtigste Fest in Arequipa ist am 15 August, das ist der so genannte Stadtgeburtstag. Dieses Jahr wird Arequipa 472 Jahre alt und bei jedem dieser Feste gibt es viele Veranstaltungen und ganz bunte Umzüge. Ich werde dabei sein :) Werde dann natürlich ganz viele Fotos machen und euch mitteilen wie das Fest so abläuft. Vergesst nicht ab und zu mal hier rein zu schauen und zu sehen ob es was Neues gibt. Ich halt euch auf dem laufenden. :)


adios amigos
R

Sonntag, 29. Juli 2012

Wer bin ich?

Hallo zusammen :)
 Mein Name ist Riana, ich bin 16 Jahre alt und gehe bald nach Perú mit der Organisation Rotary. Am 8.8 ist es so weit und ich fliege los. Ich freu mich riesig auf die Zeit! Ihr fragt euch vielleicht warum ausgerechnet Perú? Perú ist ein tolles und so vielfältiges Land in Südamerika. Ich wollte zum einen dahin, weil es z.b den Regenwald hat, die Anden dadurch verlaufen und es auch Wüste und Meer gibt. In Perú wird auch Spanisch gesprochen, weshalb es auch eine richtige Herausforderung für mich ist! Ich hatte erst ein Jahr Spanisch bis jetzt und ich muss zugeben ich war jetzt nicht die allerbeste Schülerin ;). Ich hab in Perú schon eine ganz tolle Gastfamilie, ich hab da auch dann zwei Gastbrüder der eine ist vierzehn und der andere siebzehn. Der Siebzehn-Jährige geht jetzt für ein Jahr nach Deutschland aber er fliegt erst nach mir also hab ich die Chance ihn noch kennen zu lernen. Ich freue mich wirklich riesig auf die Zeit. Hier noch ein Foto von mir:

Und natürlich noch eins von der Peruanischen Flagge! :) Sobald es was neues gibt, schreib ich euch natürlich mehr. Und bis dahin,

adios amigos
R