Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. März 2013

Familienwechsel

Hola:
Los ging es damit dass ich anfangen musste zu packen. Ich glaube das ganze hin und her packen hat mich bestimmt 4 Stunden lang beschäftigt gehabt. Danach haben Leo und ich uns erstmal Pizza bestellt. War ein Sonderangebot 2x1 die wir dann zusammen nochmal gemütlich die Nacht bevor ich dann gegangen bin genossen haben.
So den Tag danach gings dann wirklich los um ca. 4 Uhr wurde ich abgeholt und Gabi (meine Gastmutter) meinte schon sie will da nicht im Haus sein wenn ich abgeholt werden würde weil ihr das weh tun würde und es ihr nicht gefallen würde vor anderen Menschen zu weinen. Am Ende war sie dann doch im Haus und der Abschied wurde ein traurig. Als ich dann im Taxi mit meiner neuen Gastmutter saß ging es dann aber. Meine neue Gastfamilie hat ebenfalls 2 Kinder. Eine Tochter die jetzt in Lima studiert und einen Sohn ungefähr in meinem Alter. Ich bin angekommen und sie haben sich direkt richtig lieb alle um mich bemüht und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wohne jetzt im 4. Stock von einem der wenigen hohen Häuser hier und hab es dann heute gleich mal gemerkt weil ich mein erstes ERDBEBEN gespürt habe. Das war wie alles für ca. 5 Sek vibriert hat. Ich lag grade in meinem Bett... als es angefangen hat war ich total fasziniert und statt irgendwie schreiend rum zu laufen bin ich einfach völlig baff liegen geblieben. War ja dann auch schnell wieder vorbei und ist hier so normal. Spüren tu ichs jetzt aber weil wir im 4. Stock wohnen. Hab aber gefragt und die Häuser sind sehr sicher gebaut und die normalen täglichen kleinen Erdbeben die es hier gibt machen nichts.
Hier noch ein kleines Foto von dem neuen Hund, er heißt Brownie
adios amigos,
R
kleines Durcheinander nicht? ;)

Mittwoch, 27. März 2013

Familienwechsel

Hola:
Ich weiss ich hatte es schon länger angekündigt, aber heute hab ich dann doch meine Familie gewechselt. Das war mehr als seltsam. Ich hab aber das Glück gehabt, dass meine Gastfamilie vorher die Gastfamilie von meiner besten Freundin (clarisse) war und ich sie deswegen schon kannte und wusste dass sie sehr nett sind. In einem neuem Bett zu schlafen ist immer was anderes und auch generell in einem neuen Haus zu sein ist etwas seltsam, aber ich fühle mich sehr wohl hier und hab direkt zu allen eine gute Verbindung geschlossen. Auch hier haben ich einen kleines Hündchen, werde morgen gleich mal die Gelegenheit ergreifen und ihn fotografieren. Fürs erste einfach nur: Mir geht es gut!
adios amigos,
R

Montag, 25. März 2013

Busfahrt

Hola:
Habe mir seit kurzem überlegt das es viel billiger ist wenn ich morgens zur Gym mit dem Bus fahre. Meine Tante meine noch zu mir, Riana es ist ein hellblauer Bus. Ich denk mir es kann ja nicht so viele hellblaue Busse geben. Ja dann los zu dem Punkt wo viele Busse vorbei fahren (man winkt die Busse hier ran genauso wie man Taxis ran winkt). Da steh ich da grad mal 2 sek da sehe ich 2 hellblaue Busse. Na super gleich 2 dabei hat meiner Tante doch von 1 gesprochen. Habe also mein Glück versucht einen rangewunken und gefragt: Umacollo? So nennt sich Urbanisation wo die Gym ist. Die Frau nickte mir zu ich rein glücklich und zufrieden. Wie sich ca. nach einer halben Stunde rausstellte, ging der Bus nach Umzcollo, eine Urbanisation die schon fast gar nicht mehr zu der Stadt Arequipa gehört. Bis mir das dann mal irgendwann aufgefallen ist, sind wir schon aus Arequipa rausgefahren. Das wir in die komplett falsche Richtung schon die ganze Zeit gefahren sind hatte ich ja gemerkt, nur dachte ich dass der Bus irgendwann auch mal umkehrt! War aber nicht so. Ich bin an ganz schönen Ecken von Arequipa durchgefahren die ich vorher glaub ich noch nie gesehen habe. Dann an schönen Feldern und Kühen(wenn man in Arequipa Kühe sieht, dann ist man schon weit außerhalb!) vorbeigefahren. Hab schließlich die Frau gefragt wann wir nach Umacollo fahren würden, da hat sie mir erstmal erklärt das ich im flaschem Bus sitze... Ja ich ausgestiegen und halbe Minute später kam dann ein anderer hellblauer Bus der dann auch wirklich nach Umacollo gefahren ist und mich dann auch mitgenommen hat. Hab währenddessen mal aus dem Fenster gekuckt und habe beim vorbeifahren schon alleine 19 hellblaue Busse gesehen.... Kam dann ca. nach 1 Stunde endlich in der Gym an...
adios amigos,
R

Mittwoch, 20. März 2013

Spinning

Hola:
Also das erste mal das ich zur Gym gegangen bin, da hab ichs lässig und sehr einfach angehen lassen. Heute bin ich dann wegem dem nicht vorhandenen Muskelkater mutiger rangegangen. Nach ein bisschen einfachem aufwärmen und leichtem Muskeltraining bin ich dann hochgegangen, der Flavia hinterher, zum Spinning. Spinning ist quasi Fahrrad fahren allerdings kommst du dir dabei vor wie auf einem Schlachtfeld. Zuerst einmal stellte sich der Trainer sich uns ganz lieb und nett vor und dann wurde die Musik aufgedreht. Schnelle Elektrobeats. Und dann gehts los. Der lieber nette Trainer verwandelt sich und brüllt herum schneller schneller schneller zum Takt der Musik. Dabei hab ich mir dann mal meine Gefährtinnen angesehen, alle hatten einen wilden Gesichtsausdruck wie zum Kampf bereit. Das hat mir zwischendurch schon ein bisschen zum grinsen gegeben. Die haben sich selbst im Spiegel angestarrt wie ein Stier das Rote Tuch anstarrt. Ich hab natürlich gleich mitgemacht und bin wie alle anderen um mein Leben geradelt! Das ist schon der absolute Hardcore. Dann musst du immer wieder aufstehen um im Stehen zu fahren und ich weiss nciht wie ich es beschreiben soll aber es ist extremst anstrengend, habe mein Gesicht glaub ich noch nie im Leben so rot gesehen! Während die Flavia sich da lässig durchgeradelt hat war ich danach fix und fertig! Ich bin nachhause gekommen und hatte schon beim Treppe steigen große Probleme. Dann wollt ich mir in meinem Zimmer die Sportschuhe ausziehen und hatte grade den ersten schuh knapp aus, da haben meine Muskeln nachgelassen und eine ziemlich verdutzte und sehr müde Riana saß auf einmal auf dem Boden. Jetzt einige Stunden später tun mir meine Beine immer noch mördermäßig weh. Ich weiss gar nicht ob ich morgen laufen kann. Werden wir dann mal sehen...
adios amigos,
R

Sonntag, 17. März 2013

Fitness

Hola:
Jetzt hat es mich ja doch langsam eingeholt. Der Drang mal wieder los zu gehen irgendetwas sportliches zu tun. Das hab ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht.. und jetzt auch nach der langen Zeit am Strand wo ich nur am faulenzen war... Ja es wäre ja mal wieder nötig. Eine gute Freundin hat mich eben angerufen und meinte spontan
Flavia: Riana was machst du jeden Morgen?
Riana: Schlafen!?
Flavia: Den ganzen Morgen?
Riana: Naja...
Daraufhin meinte sie dann wir könnten ja zusammen zur Gym gehen sie wollte da jetzt immer morgens hingehen. Ich denke mir so super nicht schlecht gehst du jeden morgen so gemütlich um 11 in die Gym hast ja Zeit. Meine gute Flavia hat aber keine Zeit so wie ich, sie will morgens um 7 oder 8 losgehen weil sie um 10 Uhr Unterricht hat. Habe ihr darauf gleich gesagt das ich vor 9 Uhr morgens ein Zombie bin, aber sie hat mich jetzt überredet. Morgen gehen wir nur mal kurz hin um Preise und alles zu checken und wenn das alles stimmen sollte....ohje dann werde ich wohl jeden Morgen um 7 aufstehen nur um um 8 Uhr in der Gym mich abzustrampeln. Adios gemütliche Morgene; Hallo zukünftiger Muskelkarter.
adios amigos,
R

Essensportionen

Hola:
Es versetzt mich doch immer wieder ins Staunen wie groß einige Essensportionen hier sind. Wir waren heute mit der Familie essen und ich habe mir mit meiner Gastmutter ein Fleischgericht geteilt. Als es dann schließlich kam hatten wir einen normal großen Teller ABER einen BERG AUS FLEISCH dadrauf. Unglaublich wie viel die Peruaner anscheinend ja essen können. Das ist bestimmt immer die 3 oder 4 fache Portion von dem was man in Deutschland zu dem selben Preis von so 7 oder 8 Euros bekommt wirklich unglaublich!
adios amigos,
R

Samstag, 16. März 2013

Da ist doch wer neues im Haus?

Hola:
Wow das war aber mal eine ungemütliche Geschichte. Es ist einfach etwas extrem seltsames wenn jemand anderes in 'dein' Haus kommt und dann plötzlich in deinem Zimmer wohnt, während du dann mit in das Zimmer von deinem Bruder umziehst. Es ist einfach extremst ungewohnt wenn jemand anderes quasi dazu kommt und wenn ich denke das ich bald genauso in eine neue Familie gehen werde, dann naja macht einem das schon ein mulmiges Gefühl. Aber wie alles andere auch, ist es im Grunde nur eine kleine Herausforderung im Leben die man erfolgreich meistern wird.
adios amigos,
R

Freitag, 15. März 2013

Familienwechsel

Hola:
Der Familienwechsel wird am Montag anstehen! Es fängt damit an das morgen ein anderes Mädchen in meine Familie wechseln wird. Ich weiss nicht viel was ich dazu sagen soll. Sie wird dann 2 Tage mit mir zusammen wohnen und dann werde ich in meine neue Familie gehen. Die neue Familie ist super nett und ich freu mich auch schon ein bisschen auf sie, auch wenn das sicherlich komisch werden wird. Und ich weiss noch nicht was ich darüber denken soll das dieses andere Mädchen morgen zu meiner Familie wo ich jetzt 7 Monate schon bin. Wird auf jeden Fall komisch, ich berichte.
adios amigos,
R

Donnerstag, 14. März 2013

Schokobondieb

Hola:
"Klein und rund, schnell in meinem Mund", so hieß es doch mal in einer Werbung von Schokobons oder nicht? Habe vor ein paar Tagen ein Paket aus Deutschland bekommen mit einer Menge Schokobons! Diese wollte ich Stück für Stück essen und nicht alle auf einmal. Heute aber, schaue ich in den Karton wo sie sonst drin waren und was sehe ich da? Er ist leer! Musste ich doch gleich meinen kleinen Bruder mal zur Sprache stellen, der dann auch zugegeben hat sie gegessen zu haben weil sie so lecker waren. Der Gemeine! Ich weiss ja dass sie eine absolute Versuchung sind aber trotzdem, gemein! Naja zum Glück habe ich ja noch zwei Milkaschokoladen, muss mir nur für die beiden ein neues Versteck suchen...
adios amigos,
R

Montag, 11. März 2013

Autoreifenklaurei

Hola:
Am Sonntag war der Geburtstag von meiner Gastmama wir sind also zu dem Haus meiner Oma wo dann die ganze Familie war und haben Happy Birthday gesungen und Torte gegessen hat. An sich ist die Ecke wo Mama Licia wohnt nicht schlimm, das einzige Problem an der Ecke ist, dass da gut und gerne Autoteile gestohlen werden. Es war dann auch unglücklichweise kein Watching Man da und so wurden uns doch glatt genau in der Sekunde wo wir Happy Birthday gesungen haben und keiner aus dem Fenster geschaut hat die Reifen geklaut! Alle 4! Na das ist doch mal unglücklich gelaufen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und zack waren sie weg.
adios amigos,
R

Freitag, 8. März 2013

Wetter

Hola:
Arequipa hat ja eigentlich immer durchgängigen Sonnenschein. Aber in dieser Jahreszeit die sich ironischerweise Sommer nennt ist das Wetter schlecht. Jeden Morgen fängt der Tag super schön an. Mit blauen Himmel und strahlender Sonne. Im laufe des Tages geht das dann aber ziemlich schnell wieder weg. Wodurch so ab ca. 3 Uhr der ganze Himmel total bewölkt ist und es manchmal wenn du Pech hast, regnet! REGNET! Obwohl man dieses Regnen hier eher bei uns als Nieseln bezeichnen würde. Nieselt dann aber auch höchstens knapp eine Stunde und dann ists vorbei. Aber naja so ist das nun mal. Ist auf jeden Fall schön das der Tag mit Sonne anfängt.
adios amigos,
R

Donnerstag, 7. März 2013

Paracas

Hola:
Nach meiner Zeit in Lima war ich auch noch in Paracas zu Besuch. Paracas ist ein einfacher Strandort aber was das interessante daran ist sind die Balletas Inseln. Sind sind eines der größten Meeresnaturschutzgebiete in Südamerika. Warum? Weil es eine Unmenge an Vögeln, Humboldtpinguinen und Seelöwen dort gibt. Hier  die Fotos
Leo genießt die Fahrt...


Leider nur Unscharf zu erkennen, hinter mir liegen Gruppen
von Seelöwen


PINGUINE!









Schnell in Pose geworfen...


Einfach Schwimmen schwimmen schwimmen.... 

Seelöwenstrand

Der etwas breitere Seelöwe in der Mitte? Das ist das Männchen,
mit seiner Herde

Dienstag, 5. März 2013

Essen

Hola:
Hier seht ihr mal wie gross eine Essportion hier in Peru ist. Ist bestimmt das 4 fache von dem was wir so normal in Deutschland in einem Restaurant für den Preis von 7 Euro bekommen würden. Auf dem Foto sieht es sogar noch recht klein aus, aber gut muss dann doch die Wahrheit verraten, hab auch nur die Hälfte geschafft... Die Portion war aber auch einfach zu gross!
adios amigos,
R

Familienwechsel

Hola:
Doch ists dann bald soweit, dass ich am 18. März meine Familie wechseln werde. In die Familie in die ich wechseln werde werde ich 2 Geschwister haben. Eine Schwester die 19 Jahre alt ist und jetzt anfängt zu studieren in Lima und einen Bruder der 16 Jahre alt ist. Die Familie in die ich wechseln werde sind total lieb. Sie waren vorher die Gastfamilie von Clarisse und Clarisse ist sehr gut mit ihnen klar zu kommen und meinte schon dass ich mich sehr gut mit ihnen verstehen werde. Auch wenn der Wechsel mir irgendwie Angst macht, weiss ich dass die Familie auf jeden Fall nett ist und sich sehr viel Mühe gibt, dass ich mich so wohl wie möglich fühlen werde. Bis dahin werde ich jetzt noch einige schöne Tage mit meiner Gastfamilie verbringen.
adios amigos,
R

Barco

Hola:
Der Strand an dem wir waren gehört eigentlich der Marine von Peru. Deswegen gibt es jedes Jahr ein Fest wo die Menschen die in Mejia Urlaub machen eingeladen werden auf die Schiffe. Dieses Jahr war ich dann mal dabei und hier ein paar Fotos.
adios amigos,
R




Hier mal wieder auf einem Barco wo wir eingeladen wurden.

Zurück vom Strand

Hola:
Schöne 2 Monate war ich jetzt durchgehend am Strand? Langweilig? Nein auf keinen Fall ein riesen Spaß war das. Wenn meine Freunde nicht alle am Sonntag zurück nach Arequipa zurückgefahren wären, wär ich glatt da geblieben so schön fand ich es. Das Wetter ist am Strand auch viel schöner als im Moment in Arequipa. In Arequipa ist es bewölkt während es am Strand schön sonnig ist. Weil ich nicht weiss was ich noch schreiben soll hier ein paar Fotos von der Gegend.
der Pool gegenüber vom Haus


Das Dorf

Die Urbanisation in der wir gewohnt haben sah so aus.
Viel Grün und Häuser im großen Abstand so dass jeder seinen Platz hat.

Gegenüber von unserem Strandhaus

Das gesamte Strandhaus


Überbleibsel von Caperos

Das Milas, eine Art Tante Emma Laden.

die Eisdiele

So das ist so im großen ist das alles vom Dorf. Mejia ist ein kleines ruhiges Örtchen wo im Sommer viele aus Arequipa hinfahren um den Sommer zu verbringen.




Schön nicht wahr?
adios amigos,
R