Hola:
Lange hab ich schon nichts mehr geschrieben, aber in letzter Zeit passiert so viel einfach dass ich einfach nicht mehr mitkomme. Meine Schule ist jetzt beendet. Habe ab jetzt 2 1/2 Monate Sommerferien :) Die letzten Tage die ich hier erlebt habe werde ich garantiert nie in meinem Leben vergessen. Es ist einfach so extrem viel passiert. Fangen wir mal mit Donnerstag an. Der Tag fing normal an, damit dass sie wie immer lernen sollten für ihre Klausuren, aber so im großen und ganzen wurd dann einfach nur geredet. Und dann wurden wir aus den Klassen rausgeholt und auf den Schulhof geführt. Da waren Stühle aufgebaut und die ganze Schule versammelt. Da saßen wir dann in der prallen Sonne (juuhu hab ich gleich wieder einen kleinen Sonnenbrand bekommen) und zuerst wurd uns von den Kleinen (vielleicht so 4 oder 5 Jahre alt) "You've got a friend in me" auf spanisch aufgeführt. Danach wurden uns von den Schülern aus der Klasse unter uns Getränke und Snacks serviert und die haben dann auch ein Programm für uns vorbereitet gehabt. Wir haben Zeugnisse bekommen für was wir die Schule bereichert haben, dabei gab es die unterschiedlichsten Sachen. z.B.: bester Romantiker, Roberterexperte, beste Skateboarderin, bester Opa (?!? Ja kein Fehler das gabs wirklich?!?) usw. Ja jetzt wollt ihr natürlich wissen wo für ich ein Zertifikat bekommen habe richtig? Mein Zertifikat gab es für meinen Popo. Übersetzt ins englische stand quasi auf dem Zertifikat killer ass. Dann wurden die unterschiedlichsten Spiele mit uns gemacht, Karten küssen oder die Jungs mussten Mädchen Huckepack nehmen und dann haben die Mädchen ein Tablett mit einer 7L Flasche bekommen die sie dann halten mussten während die Jungs dabei Salsa tanzen sollten. War ein super toller Spaß und danach haben sie uns alle in die Reihe aufgestellt und alle haben sich von dir verabschiedet. Die ganze Schule hat sich von dir persönlich mit einem Kuss auf die Wange verabschiedet. Viele aus meiner Klasse haben geweint aber ich fand es eine super schöne Sache dass sich wirklich alle von dir verabschieden. Danach wurde ein Tisch vorbereitet und die ganze Stufe hat ein letztes Mal zusammen gegessen. Und ich kann schon sagen die Stimmung war mehr als bescheiden und keiner hatte wirklich Hunger. Dann nach der Schule wurde dann noch eine Party für alle organisiert in einem Haus von einer Freundin wo dann noch alle hingekommen sind und alle ein letztes Mal zusammen gefeiert haben.
Freitag: Zuerst einmal kamen so ziemlich alle zuspät, weil einfach zu lang gefeiert worden war. Dann wurden die Tshirts von der Schuluniform rumgereicht und alle haben drauf unterschrieben (bei mir auf meiner Flagge von Peru) und es wurden unheimlich viele Fotos gemacht, es war einfach ein gemütlicher letzter Tag. Und dann wurde nachher noch eine Wasserschlacht gestartet was nicht ganz so zu meinen Gunsten ausging, weil ich von wirklich allen mit Wasser beschmissen wurde. Ich war nachher wirklich klitschnass! Einziges Problem von diesem Tag war dass es da bewölkt war und wenn deine ganze Kleidung dann mit Wasser voll gezogen ist wird es einfach nur kalt! Dann schließlich hat die ganze Klasse zusammen ihre Namen auf eine Wand der Schule gesprayt. Super coole Sache wie ich finde, weil wir dort jetzt verewigt sind.
Samstag: Früh ging es heute morgen dann los, die Graduación stand an. Die Graduacion läuft hier ähnlich ab wie in den Staaten, jeder hat eine Toga und einen Hut. Wir waren in einem alten schönen Museum und da fand das ganze statt. Die Sonne hat über uns gelacht und wir sind einmaschiert und waren dann auf einmal ExSchüler. Einfach nur seltsam wenn es auf einmal vorbei ist. Danach ist die ganze Stufe zusammen los gegangen um Ceviche zuessen (dass ist so roh zubereiteter Fisch, wer Sushi mag mag auch Ceviche) und da saßen wir dann wirklich das allerletzte Mal zusammen. Einige Leute werde ich wahrs. nicht mehr wiedersehen. Einige werden in Lima zum studieren gehen, eine andere gute Freundin wird nach Cusco für ein Jahr gehen und ja. Es macht schon ein bisschen traurig.
Und jetzt sitz ich hier in meinem Zimmer und morgen fängt wieder ein neuer Abschnitt an. Werde morgen verreisen und zwar nach Lima, deswegen müsste ich eigentlich mal meinen Koffer packen aber ich hab noch nicht so Lust. Mal sehen wie es in nächster Zeit so ist, ich weiss nicht ob ich einen gescheiten Internetanschluss haben werde und hier schreiben kann. Ich werd mich melden irgendwie. Schluss für heute.
Adios amigos,
R
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen